Entente Mermigans v RCL Dangels

v

Details

Datum Zeit League Saison
Saturday, Nov 3, 2018 13:00 National League Female 2018/19

Zusammenfassung

Spielbericht

Erstmals spielten die Dangels auf einem neuen Feld der Mermigans in Palezieux. Das Spiel war ein ziemlicher Kampf und manchmal machten sich die Dangels auch selbst das Leben schwer. Am Anfang sah es aber gar nicht so schlecht aus: Die Mermigans verursachten immer wieder Penaltys, sodass die Dangels nach gut einer Viertelstunde mit einem Kick 3-0 in Führung gingen. Doch dann liessen sie in der Verteidigung nach und die physisch starken Mermigans legten einen Try. Das liessen die Dangels aber nicht allzu lang auf sich sitzen und punkteten ebenfalls. Zwei Trys der Dangels wurden allerdings nicht gezählt: Bei einem wurde angeblich der Ball hochgehalten und beim anderen sah der Schiri ein Knock-on. Lala kassierte für ihren darauf folgenden Ausraster gleich noch eine gelbe Karte, und das kurz vor der Halbzeit. Es stand 5-8 für die Dangels. Danach fand das Spiel zwar hauptsächlich in der gegnerischen Spielfeldhälfte statt. Doch bis endlich der Try gelang (Lala), mussten die Dangels hartnäckig bleiben. Zu viele Penaltys und Knock-ons hinderten sie daran. Am Ende stand es 5-13. Die Dangels hatten ihren fünften Sieg der Saison erkämpft und gehen nun – als einziges Team unbesiegt – in die Winterpause.

Flügeli: Tina (für klasse Spiel auf dem Flügel)
Hörnli: Lala (für ihre gelbe Karte)

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published. Required fields are marked *